Projekt

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG

Pakete und Frachten

Die Dynamic Parcel Distribution GmbH benötigte eine Online-Plattform, auf der Nah- und Fernverkehrsfrachten für alle Depots vergeben werden. Umgesetzt wurde diese "Frachtenbörse" auf Basis unseres ibase Framework.

  • Fracht- und Lieferverkehr
  • ibase, Informationsarchitektur, Anforderungs-Workshop, Webdesign, Wartungsvereinbarung
  • seit 2005
  • http://frachtenboerse.dpd.com/

Beratung

Anforderungs-Workshop

In einem Workshop wurden die Ziele des Unternehmens ermittelt, die die Grundlage für die Software- und Marketingmaßnahmen bilden.

Stetige Weiterentwicklung

Wir sind jederzeit beratend zur Stelle, wenn es darum geht, das Unternehmen weiterzuentwickeln sowie Software- und Marketing-Fragen zu beantworten.

Software

Für die DPD wurde eine spezielle Online-Plattform, die sogenannte Frachtenbörse, umgesetzt. Diese wird stetig mit Erweiterungen und neuen Features ausgestattet, sodass die Verteilung von Frachtaufträgen zeitsparend erfolgen kann. 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.