Projekt

MA Lighting

Ins richtige Licht gesetzt

MA Lighting ist als Hersteller für hochwertige Licht- und Steuerungstechnik für Veranstaltungen, Events und Konzerte Weltmarktführer. Mit den grandMA-Konsolen setzt MA Lighting immer wieder neue Maßstäbe für die gesamte Branche.

  • Licht- und Steuerungstechnik
  • Anforderungs-Workshop, Informationsarchitektur, Responsive Webdesign, UX-Analyse, Typo3, Einrichtung Newsletter Marketing, Schulung
  • seit 2018
  • http://www.malighting.com

Beratung

Anforderungs-Workshop

In einem Workshop wurden die Ziele des Unternehmens ermittelt, die die Grundlage für die Software- und Marketingmaßnahmen bilden.

Schulung

Mit der Neugestaltung der Website und der Überarbeitung des Newsletter Marketings ging auch eine Schulung für die Mitarbeiter von MA Lighting einher.

Technisches Schnittstellenkonzept

Dank der technischen Schnittstellen können Produkte und Downloads ganz einfach im PIM-System von MA Lighting eingepflegt und automatisch auf der Website ausgegeben werden. 

UX-Workshop

In einem UX-Workshop wurden die Anforderungen des Unternehmens sowie seiner Kunden als auch Grundsätze einer ansprechenden User Experience zu einem stimmigen Gesamtkonzept verbunden.

Software

Die neue Website von MA Lighting wurde durch interface medien konzipiert und strukturiert, wobei Wert auf jedes Detail gelegt wurde. Für die Umsetzung haben wir unsere auf Typo3 spezialisierte Partneragentur Clickstorm hinzugezogen und gemeinsam einen Webauftritt geschaffen, der auch die Marke MA Lighting in das Scheinwerferlicht rückt, in dem sich ihre hochqualitativen Produkte bereits bewegen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.